Am 10.10.2023 wurde die Piratenklasse von Lucias Mutter eingeladen, die Großrosselner Kirmes zu besuchen.

In der sechsten Stunde gingen wir dann zur Rosseltalhalle, wo auf dem Vorplatz die Kirmes statt fand.

Alle Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich.

Am Fliegerkarussel begrüßte uns Lucias Mutter, erklärte die Regeln und dann ging es auch schon los.

Alle Kinder nahmen in dem Fahrgeschäft Platz und dann begann die Fahrt.

Ihren Höhepunkt erreichte sie, als noch unser Piratenlied lief und alle Kinder laut mitsangen.

Leider war nach einer Stunde der Spaß vorbei und alle Kinder gingen mit einem besonderen Ereignis in ihrer Schulzeit nach Hause.

Vielen Dank an Lucias Mutter für die tolle Einladung !

 

Weihnachten in der Piratenklasse

In der Vorweihnachtszeit lernten die Kinder der Piratenklasse Weihnachtslieder und jeden Tag wurden diese gesungen. Bei den Liedern handelte es sich sowohl um traditionelle Weihnachtslieder wie auch neue Lieder. Dazu wurde viel gebastelt. Max und Pauline versorgten die Klasse mit Plätzchen. Max hatte aber noch eine Idee. Er hängte einen gut gefüllten Adventskalender auf und jeden Tag durfte ein anderes Kind sich dort etwas wegnehmen. Lucia besorgte uns einen tollen Weihnachtsbaum für unsere Klasse. Einige Kinder bastelten Anhänger, um den Baum zu verschönern. An einem Tag kam Colins Mutter uns besuchen, um uns die Weihnachtgeschichte vorzulesen und mit uns den Weihnachtsstern zu basteln. Der Nikolaus kam auch vorbei und überreichte jedem Kind ein kleines Geschenk.