YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3) <
Sie sind hier:Unsere Schule > Aktionen

Künstlertag

UNSERE KLASSENSIEGER - LESEDINO 2022

Wenigstens ein kleines Stück Normalität brachte uns der landesweite Lesewettbewerb „Lesedino“ in die Klassenstufe 4 zurück.

Während seit langer Zeit aufgrund der Coronapandemie auch in der Schule vieles nicht mehr stattfinden darf, hatten bei diesem Wettbewerb die Viertklässler Gelegenheit, ihre Lesefähigkeit unter Beweis zu stellen.

Klassensieger in der 4.1 wurde Silas Pilger und Laurens Riga konnte den Klassensieg in der 4.2  erlesen.

Die Jury, bestehend aus den zwei Klassenlehrerinnen, hatte dann die schwere Aufgabe, aus diesen zwei hervorragenden Lesern unseren Schulsieger zu bestimmen.

Nachdem jeder eine Passage aus einem bekannten und anschließend aus einem unbekannten Text gelesen hatte, stand Silas Pilger als Sieger fest.

Wir gratulieren beiden Finalistinnen zu ihrem tollen Erfolg und wünschen Silas viel Glück beim Kreisentscheid in Merzig.

Frau Ade suchte am letzten Schultag vor den Winterferien  die zwei Schüler in ihren Klassen auf, um sie von Seiten der Schule offiziell zu ehren.

Ihnen wurde eine Urkunde überreicht, sowie ein Buchpräsent– finanziert durch unseren Förderverein.

 

 

Aktion - Schulradeln Wettbewerb 2021

Dank des Einsatz von Merlins Opa Rene Hissler hatten wir am 15.07.2021 Anke Rehlinger als Gast an unserer Schule.

Die Verkehrsministerin gratulierte den Gewinnern des Ideenwettbewerbs an der Grundschule Wahlen persönlich.

Merlin Dürr und die Geschwister Elina und Sören Müller freuten sich sehr über die Auszeichnung für ihre gemeinsame Einreichung zum Ideenwettbewerb. Sie bewarben sich mit ihrem Fahrradschultaxi, das "Opa Rene" immer weiter entwickelt hat und so als Schultaxi, bereits viele Kinder zur Schule und auch wieder nach Hause gebracht hat – somit wird mit dem Schultaxi das ganze Jahr über einen Beitrag zu mehr Radverkehr und Klimaschutz geleistet. 

Alle freuten sich über die  Fahrradrucksäcke samt praktischem Zubehör fürs Rad, das ihnen Frau Rehlinger überreichte.

Osteraktion Globus Losheim

Globus Losheim überraschte unsere Kinder mit einem prall gefüllten Osterkorb.

Alle Kinder haben sich gefreut und bedanken sich herzlich für die gelungene Überrraschung!

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk

Herzlichen Dank an unsere Gemeindreferentin Barbara Jung, für den tollen Ball, den Sie uns vor Weihnachten noch übergeben hat.

Die Kinder der Zebraklasse haben ihn direkt im Sportunterricht eingesetzt.

 

Nikolaus 2020

Dank unseres Fördervereins konnte uns auch in diesem Jahr der Nikolaus ein Geschenk vorbeibringen.

HERZLICHEN DANK !

Kooperation mit der Musikschule Merzig-Wadern

Impressionen:

Trommeln der Klassenstufe 4

mit Herrn Decker! (Schlagzeuglehrer an der  Musikschule MZG)

St. Martin

Am 11.11.2020 überreichte uns Ortsvorsteher Volker Braun, auch im Namen der Ortsvorsteher aus Niederlosheim und Rissenthal, leckere Martinsbrezeln. 

Herzlichen Dank an die Spender. Es war eine tolle Überraschung.

 

"Teilen wie Sankt Martin"

Ganz im Zeichen von Sankt Martin, haben die Kinder der JÜL-Klassen, sowie Kinder der FGTS sich an der Aktion "Wir teilen unser Licht" beteiligt und Laternen gebastelt. Diese wurden dem Seniorenheim " Zur Mühle" Waldhölzbach überreicht.