Anfang Februar bekamen die Schülerinnen und Schüler Besuch vom Inhaber des Physiocenters Wallerfangen, Herrn Aboulyazid, und seiner Mitarbeiterin, Frau Schumacher. Sie erzählten den Kindern, dass sie jährlich eine Spendenaktion zur Weihnachtszeit durchführen. Nun hat das Team des Physiocenters unsere Grundschule als Spendenempfänger ausgesucht.

Gegen einen kleinen Beitrag konnte man sich im Physiocenter massieren und verwöhnen lassen. Und damit die Wartezeit auf den Termin nicht zu lang wurde, gab es außerdem noch Kaffee und Kuchen für die Patienten.

Bei dieser Aktion kam ein stolzer Betrag von 510,- € zusammen, den Herr Aboulyazid, unserer Schulleiterin, Frau Schmitt, bei seinem Besuch überreichte.

Natürlich hatten unsere Kinder eine kleine Darbietung vorbereitet. Die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse trugen mit Begeisterung das Lied „Alle Kinder lernen lesen“ vor. Außerdem wurde dem Team vom Physiocenter ein „Dankeschön“-Bild überreicht, auf dem sich alle Kinder unserer Schule mit ihrem Vornamen verewigt hatten. (Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, hängt das Bild schon an den Wänden des Physiocenters und kann dort bewundert werden!)

Frau Schmitt bedankte sich herzlich bei Herrn Aboulyazid und bei Frau Schumacher für den Besuch und diese tolle Überraschung. Mit dem Betrag sollen Pausen- und Bewegungsspiele für die Schülerinnen und Schüler finanziert werden.