Der Advent ist traditionell die Zeit, in der man sich auf Weihnachten vorbereitet. Auch in der Grundschule „Altes Rathaus“ hat man sich jeden Montag im Dezember darauf eingestimmt.

In der geschmückten Aula versammelten sich alle Schüler zu einem gemeinsamen und besinnlichen Start in die Woche. Jede Klassenstufe hatte eigens für die Feiern verschiedene Darbietungen einstudiert. So präsentierten die Kinder Gedichte, Geschichten, Lieder, Mini-Musicals und Theaterstücke und begeisterten damit ihre Mitschüler und Mitschülerinnen sowie ihre Lehrerinnen.

Das Lehrerkollegium möchte die Gelegenheit ergreifen, sich bei allen Eltern unserer Schulkinder für ihre tatkräftige Hilfe bei verschiedenen Aktionen im vergangenen Jahr zu bedanken. Ein besonders großes Dankeschön geht an den Förderverein unserer Grundschule, ohne dessen engagierte Mitarbeit und finanzielle Unterstützung viele Vorhaben nicht möglich gewesen wären. Dem Team der FGTS ebenso ein herzlicher Dank für das große Engagement. Aber auch unseren Hausmeister, Herrn Zenner, und die Mitarbeiterinnen unserer Grundschule wollen wir nicht vergessen. Bei der Gemeinde Wallerfangen, allen voran bei Herrn Zahn, Frau Müggenburg, Frau Louia, Herrn Kanis und Herrn Torsello, möchten wir uns ebenso für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedanken und danken ebenso auch unseren Sponsoren (EDEKA Kühne, Kreissparkasse Saarlouis, Volksbank Westliche Saar plus eG) für die finanzielle Unterstützung unseres Zirkusprojektes.

Wir wünschen Ihnen allen, unseren Schülern und Schülerinnen sowie auch den Lesern des Gemeindeblatts Wallerfangen ein gutes Jahr 2019, Erfolg, Zufriedenheit und vor allem Gesundheit!

Im Namen des Kollegiums der Grundschule „Altes Rathaus“ Wallerfangen

Cynthia Schmitt