Albert Einstein sagte einmal: „Schach ist das Spiel, das die Verrückten gesund hält!“

Am Freitag, den 2. Februar 2018, fand die Saarländische Schulschachmeisterschaft im Johannes-Kepler-Gymnasium in Lebach statt. Unsere beiden Schulmannschaften traten mit den Spielern Alex, Davis, Felix, Finn, Luca, Madeleine, Marié, Matilda und Moritz an. In jeder Mannschaft waren 4 -5 Schüler. Mit unseren Eltern fuhren wir nachmittags nach Lebach. Dort wurden wir von unserer Lehrerin Frau Selzer betreut.

Während des Turniers spielte jeder Teilnehmer 5 Partien. Pro Partie hatte jeder Spieler nur 15 Minuten Bedenkzeit. Bis zum Schluss wurde gekämpft und wir erreichten 9 Siege. So belegten wir am Ende den 5. und 6. Platz. Es machte uns allen viel Spaß und müde fuhren wir nach Hause.

Na dann, ein Hoch auf unsere Verrückten!

Alex, Davis, Felix, Finn, Moritz und Marié, Klasse 4.2