Unter dem Motto „Wilder Westen“ ging es am Freitag, den 9. Februar 2018, in der Grundschule Wallerfangen „Altes Rathaus“ närrisch zu. In den ersten drei Stunden waren alle Klassen in ihren Klassenzimmern und feierten mit ihren Lehrerinnen Fasching. Es ging sehr lustig zu.

Danach ging die Polonaise los. Zu Faschingsmusik wurde Klasse für Klasse von dem Zug abgeholt. Alle Kinder riefen „ALLEH HOPP!“ und zogen durch alle Klassenzimmer bis in die Aula. Als alle Kinder angekommen waren, hielt Frau Heitz eine lustige Begrüßungsrede. Dazu gab es ein dreifaches „ALLEH HOPP!“ Wir hatten auch viele Tänzer. Als Erstes kamen die Steinrauscher Faasendrebellen mit der großen und kleinen Garde. Zuerst tanzte das Funkenmariechen aus der kleinen Garde. Danach legte die kleine Garde einen super Tanz hin. Kaum waren sie weg, ging es auch schon närrisch weiter. Viele Schüler hatten in Gruppen ebenfalls einen Tanz vorbereitet. Der erste wurde von den Schülern der Klasse 3.2 mit dem Lied „Cotton eye Joe“ vorgeführt. Dann kamen 12 Schülerinnen aus der vierten und ersten Klasse mit dem Lied „Wir sind groß“. Ganz toll war auch die Darbietung von der Klasse 3.1 mit dem Lied „Sofia“. Danach kam unser Witzeerzähler Mattis aus der ersten Klasse. Die Witze waren echt lustig! Als fünftes tanzte die Gruppe des zweiten Schuljahres mit dem Lied „Cowboy und Indianer“. Alle wurden animiert mitzutanzen und zu singen. Die Boygroup aus dem ersten Schuljahr legte mit dem Lied „Chöre“ auch einen super Auftritt hin. Als vorletztes kam die Tanzgruppe Lea und Michelle mit dem Fliegerlied und zuletzt wieder eine Gruppe aus dem zweiten Schuljahr mit dem Lied „Nobody is perfect“.

Zum Schluss bekamen alle Darbieter einen Schulorden von Frau Maurer. Es gab auch Orden für die Lehrerinnen und Helfer. Mit einer schönen Rede von Frau Heitz und einem dreifachen „ALLEH HOPP!“ endete unsere Faschingsfeier in der Grundschule Wallerfangen „Altes Rathaus“!

Clara und Louisa, Klasse 4.1