Wenn nächste Woche, am 27.Juni im Wallerfanger Freibad um 10.00 Uhr die Saarländischen Schul-Triathlonmeisterschaften stattfinden, werden rund 300 teilnehmende Schüler aus dem gesamten Saarland am Start sein.

Unter ihnen eine teilnehmerstarke Gruppe von 35 Schülern aus der Grundschule Wallerfangen. Um den  Heimvorteil möglichst optimal auszunutzen, trafen sich die teilnehmenden Schüler am vergangenen Samstag mit ihrem Sportlehrer zu einem „Schwimm- und Fahrradtraining“. Neben dem eigentlichen Schwimmen der je nach Altersjahrgang erforderlichen Strecke (50m, bzw 100 m im Grundschulbereich) trainierte man vor allem die Startbedingungen, das Verlassen des Beckens und die erste große Hürde: das „Umziehen“ nach dem Schwimmen.

Wir bedanken uns bei Bademeister Herr Straßburger, der uns nicht nur eine Übungsbahn zur Verfügung stellte, sondern zusammen mit  dem“ Triathlon-Trainingsteam“  der Schule auch die Sicherheit der Schwimmer überwachte.

Neugierig geworden?

Kommt doch einfach nächste Woche vorbei und unterstützt unsere Schulmannschaft!

Wir freuen uns über jede Unterstützung.      hs

Nach vielen Wochen Vorbereitung ist es nun am Samstag, 20.Mai endlich so weit:

Punkt 10.00 Uhr fällt der Startschuss für den ersten von insgesamt 5 Spendenläufen der Grundschule Wallerfangen.

In den ersten 4 Schülerläufen machen sich insgesamt 165 Grundschüler plus einige Vorschulkinder auf die Strecke, um mit jeder gelaufenen Runde das Spendenkonto für die Unicef-Aktion: Wir laufen für Afrika zu erhöhen. (Für alle, die mehr über diese Aktion wissen wollen, stehen Vertreterinnen von Unicef an einem Sonderstand Rede und Antwort.)

Mit viel Spannung wird dann als Höhepunkt der Laufveranstaltung der sogenannte Gästelauf erwartet. Hier werden bis 100 Läufer erwartet. Die eigens gegründete Schultrommelband: „Trommelfieber“ wird die Läufer akustisch, die Cheerleadergruppe der FGTS optisch anfeuern, damit auch hier alles für den guten Zweck gegeben wird.

Auch das lukullische Angebot kann sich sehen lassen: Pizza, Crepes, syrische Spezialitäten, feiner Kuchen  oder doch „nur“ eine  gewöhnliche Rostwurst? Die Auswahl wird schwer fallen.

Freuen darf man sich aber auch auf das musikalische Bühnenprogramm:

In seinem Herzen lodert das Feuer Venezuelas.In seiner Seele brennt die Sonne Italiens.Schon seine Herkunft zeigt:Joe Perez ist ein echter Ausnahme-Künstler. Er wird mit seinen Italo Ohrwürmern ab 13.00 Uhr alle Besucher in seinen Bann schlagen. Mit Efe May und BarbaraSchembri stehen 2 weitere (Überraschungs)sängerinnen auf dem Programm.

Es ist also alles für ein großes Event mit einem tollen Drumherum angerichtet. Auch Sie sind eingeladen, vorbeizukommen, mitzulaufen oder mitzufeiern oder einfach nur zuzuschauen.

Wir freuen uns auf ein schönes Fest! hs