Im Schuljahr 2015/2016 hat unsere Schule am saarländischen Schulwettbewerb „La chanson à l'école“ des Ministerium für Bildung und Kultur, des Landesinstitut für Pädagogik und Medien (LPM) und des Klett-Verlags teilgenommen.

Die Schüler aller Klassen interpretierten gemeinsam das Chanson „Soleil, soleil“ von Nana Moskouri.

Geplant war ein Flashmob, der aus Anlass des 10-jährigen Jubiläums der Schule stattfinden sollte. Leider konnte aufgrund der Wetterlage am Schulfest nicht gefilmt werden. Daher wurde dies in der letzten Schulwoche bei strahlendem Sonnenschein nachgeholt, sodass der Beitrag pünktlich eingereicht werden konnte. Hier gilt unser besonderer Dank Herrn Reiland für die Begleitung am Klavier und Herrn Dr. Kneip und Herrn Scharf für die Erstellung des Films.

Am 25.10.2016 fand die Preisverleihung in der Sulzbacher Aula statt.

Silber für die Grundschule Wallerfangen!

Jamie, Marie und Sophia haben die Urkunde stellvertretend für die ganze Schule in Empfang genommen. Herzlichen Glückwunsch an alle!  Lei