Schon kurz nach 17.00 Uhr gab es auf dem Vorplatz zum Rathauseingang kaum noch ein Durchkommen, als der Schulchor der Wallerfanger Grundschule „Altes Rathaus“ den 2.Wallerfanger Nikolausmarkt musikalisch eröffnete.

Unter der musikalischen Leitung von Julia Delormé und Michael Reiland präsentierten die jungen Sängerinnen und Sänger ein Potpourri bekannter Adventslieder und stimmten die Besucher athmosphärisch auf den im Anschluss von Bürgermeister und Ortsvorsteher eröffneten 2.Nikolausmarkt ein.

Frau Müggenburg, in der Gemeinde zuständig für Bildung, Kultur, Homepage, Vereine und Tourismus, hatte wie schon im Vorjahr diesen mit Hilfe der Mitarbeiter des Bauhofes glänzend vorbereitet. Neben 22, wunderschön herausgeputzten Weihnachtshäusschen erwartete die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Auch die Grundschule Wallerfangen beteiligte sich mit einem Stand des Fördervereins an dieser Veranstaltung. Schon im Vorfeld waren viele Eltern einem Aufruf des Fördervereins gefolgt und hatten mit ihren Kindern viele leckere Weihnachtsplätzchen gebacken und dem Förderverein in Tüten verpackt zum Verkaufen zur Verfügung gestellt.

Leckere Waffeln, Bio-Sandwiches, Kinderpunsch und Glühwein für die Großen ergänzten das Angebot des Fördervereins.

Nicht nur den Weihnachtsbäckerinnen, auch den zahlreichen Eltern, die in der Dekogruppe oder als Standdienst mit dafür sorgten, dass sich die Schule auch bei diesem Ereignis eindrucksvoll präsentieren konnte, sei an dieser Stelle noch einmal herzlich gedankt! Hs