Zum ersten Mal seit ihrem zweijährigen Bestehen präsentierte die Theater- AGder Grundschule Wallerfangen das Ergebnis ihrer diesjährigen Arbeit in einer öffentlichen Aufführung in der Walderfingia.

Gut 300 Zuschauer waren der Einladung zur Premierenaufführung des Märchenspiels „Prinz Pico und die Zaubermasken“ gefolgt und brauchten dies nicht zu bereuen.

Den genau 22 begeisterten jungen Schauspieltalenten gelang es, die kleinen und großen Zuschauer in ihren Bann zu ziehen und sie für eine gute Stunde in eine geheimnisvolle Märchenwelt zu entführen.

Große Erleichterung bei allen Zuschauern, dass am Ende des Stücks das Drama um die Kristallkugel ein gutes Ende fand als es Prinz Pico nicht nur gelang, die Hexe Knöttelfax zu überwinden, die Kristallkugel zurück zu holen, sondern auch seine beiden Brüder zu befreien, die von der Hexe in fürchterliche Ungeheuer verwandelt worden waren.

Mit großem Applaus belohnte das Publikum das kurzweilige, unterhaltsame sowie lehrreiche Schauspiel. Wie sehr die jungen Besucher durch das Geschehen auf der Bühne gefesselt waren, zeigte die Frage einer kleinen Zuschauerin nach der Aufführung. „Was macht die Hexe jetzt?“, wollte sie neugierig und mitfühlend wissen.

Kompliment für die Teilnehmer der Theater AG, natürlich auch für ihre beiden Leiterinnen Frau Paul und Frau Maurer – auch für die Kreativität und das Engagement bei der Gestaltung des Bühnenbildes, die Auswahl der Kostüme, das Basteln der vielen Masken und die Beschaffung der Requisiten. Ein großer Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Frau Weidig und Frau Spinuso für die große Hilfe bei der Vorbereitung und an Herrn Spinuso für die technische Hilfe und das Zurverfügungstellen seiner Musikanlage.

Bleibt sehr zu wünschen, dass die Schule auch im nächsten Schuljahr eine Theater- AG anbieten kann und mit dem imposanten Erfolg der diesjährigen Aufführung vielleicht der Grundstein für eine neue „Tradition“ an der Schule gelegt ist.   Hs