Im Gegensatz zu den beiden vorangegangenen „Arbeitstreffs“  trafen sich am letzten Samstag gut 15 Elternteile, unter ihnen sogar einige Mütter und  3 syrische Väter, um bei schönem Wetter unter der fachkundigen Leitung von Herrn Queck und Herrn Hilger aus fast 800 Steinen die Hochbeet- und Kräuterspiralenkonstruktion zusammen zu mauern.

Stellenweise glich die Baustelle einem Ameisenhaufen. Jeder wusste schnell, was zu tun war. Sogar einige Kinder packten fleißig und gekonnt mit an: Steine wurden „abgekehrt, herbeigeschleppt und mit Fliesenkleber beschichtet. Das Setzen der Steine übernahmen meist die beiden Fachleute. Gut 5 Stunden später war das gesetzte Ziel zur Freude und zum Stolz aller Helfer fertig.

Der Förderverein sorgte zwischendurch durch seinen „Verpflegungsmeister“ Herrn Steuer für Speis und Trank in den Pausen

Nun gilt es in einer letzten Aktion die Beete fachgerecht zu füllen und Randsteine zu setzen.

Der Dank aller bisherigen  Helfer besteht neben dem Spaß, den wohl alle beim gemeinsamen Arbeiten hatten, zum einen im Anblick des erfolgreich umgesetzten und gelungenen Projektes und zum anderen in der Freude der Schüler, wenn sie die Hochbeete schon bald in Betrieb nehmen können!

Mit den restlichen Steinen, das wurde am Samstag kurzfristig beschlossen, soll noch eine Steinbank gemauert werden.