Weihnachtsmärchen im Staatstheater

Wie in jedem Jahr besuchten auch diesmal alle Schüler und Schülerinnen der Grundschule Wallerfangen in der Vorweihnachtszeit das Staatstheater Saarbrücken. Dort wurde diesmal das Stück „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ aufgeführt.
Am 17.11.2015 fuhren wir mit vier großen Reisebussen los. Alle waren gespannt und voller Vorfreude auf die Aufführung.
In Saarbrücken angekommen gingen alle in den großen Theatersaal, der viele Kinderaugen zum Staunen brachte. Als jeder seinen Platz eingenommen hatte begann die Vorstellung.
Nun fieberten die Kinder eifrig mit, als sich Aschenbrödel auf den Weg machte, um das Herz des Prinzen zu erobern. Zum Happyend wurden die Akteure mit lautem Beifall für die sowohl lustige, spannende als auch anrührende Vorstellung belohnt.