Das letzte Event des Schuljahres:

Auf dem Weg zum Ironman oder zur Ironwoman

Am Dienstag, 21.Juni 2015 finden  ab 10.00 Uhr im Freibad Wallerfangen die 12.Saarländischen Triathlon-Schulmeisterschaften statt. Über 400 Schüler und Schülerinnen aus dem ganzen Saarland haben sich zu diesem Wettbewerb angemeldet.

Darunter auch 22 Schüler der Grundschule Wallerfangen, die sich auch auf diesen Wettkampf vorbereitet haben. Dabei wurde der Schwerpunkt der Vorbereitung nicht auf die einzelnen Disziplinen, sondern vielmehr auf das Wechseln der einzelnen Disziplinen gesetzt. So musste mancher zum Beispiel die Erfahrung machen, wie schlecht man in die Laufschuhe reinkommt, wenn die Füße noch nass vom vorherigen Schwimmen sind.

Natürlich wollen die Wallerfanger Grundschüler auch gut abschneiden, aber das wichtigste Ziel, das sich alle gesetzt haben, lautet: Dabeisein, ins Ziel kommen und wenn dann noch eine gute Platzierung herausspringt: Umso besser!

Unsere Jüngsten (Jahrgang 2008/09) haben dabei 25 m Schwimmen, 1,4 km Radfahren und 300 m laufen zu bewältigen. Hier werden wir 6 Schüler am Start mit dabei haben.

Im Jahrgang 2006/07 sind wir mit 9 Teilnehmern vertreten, die 50 m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 700 m laufen müssen.

Unsere 7  „Ältesten“ (Jahrgang 2004/05) müssen schon 100 m schwimmen, 2,5 km Radfahren und 700 m laufen.

Auf jeden Fall wird es für alle ein unvergessliches Erlebnis werden. hs

Trainingsimpressionen: