Büchermeer im "Alten Rathaus"

Schon Minuten nach Eröffnung des 4. Büchermarktes füllte sich die Aula der Wallerfanger Grundschule mit vielen Besuchern, sehr zur Freude der Schüler des Kinderrates. Diese verkauften mit großem Spaß und viel Erfolg drei Stunden lang Hunderte von Büchern.

Wobei verkaufen nicht ganz das richtige Wort ist, denn jeder Bücherkäufer durfte in der wohl einzigartigen Verkaufsaktion selbst bestimmen, was ihm seine ausgewählten Bücher wert waren. So war stets gewährleistet, dass am Ende sowohl die Käufer, aber auch die Schülervertreter zufrieden waren.

Auch der Förderverein zeigte sich über die im Vergleich zum Vorjahr noch mal gestiegene  Besucherresonanz sehr erfreut. Viele Bücherfreunde nutzten ihren Besuch, um sich im „Lesecafé“ gemütlich bei einer Tasse Café und einem Stück selbstgebackenem Kuchen niederzulassen und ein kleines Schwätzchen zu halten. So war die Kuchentheke am Ende auch ausverkauft. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal den Eltern, die die  Kuchen gespendet haben.

Danke aber auch den zahlreichen Bücherspendern und natürlich allen Besuchern unseres Marktes, die mit zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben. Mit dem Erlös haben sich die Schüler selbst die Finanzierung für die  vorangegangene Lesewoche erarbeitet (u.a. die 4 hervorragenden Autorenlesungen und die Preise für die Gewinner des schulinternen Lesewettbewerbs). Ein toller und lobenswerter Einsatz. hs