Der Musikverein Concordia zu Besuch

Musikverein Concordia Wallerfangen stellte sich vor

Es ist schon fast Tradition: Mit einer „Abordnung“ von 5 Musikern besuchte uns der Musikverein wie jedes Jahr, um Kinder für das Musizieren zu begeistern:

Angelina und Marie aus der Klasse 2.1 berichten: Am  Mittwoch, den 04.03.2015, besuchte uns der Musikverein Concordia Wallerfangen in der Grundschule Altes Rathaus. In unserer Aula hatten einige Musiker des Vereins Instrumente ausgestellt. Folgende Instrumente wurden uns gezeigt: Euphonium, Posaune, Trompete und Horn. Das sind Blechblasinstrumente. Anschließend lernten wir die Holzblasinstrumente kennen: Saxophon, Querflöte und Klarinette. Lea und Michael aus der 4. Klasse spielten uns auf der Querflöte vor. Nun konnten die einzelnen Klassen die Instrumente ausprobieren. Das hat allen Spaß gemacht! Der Musikverein hat uns alle eingeladen, am Dienstag, den 10.03.2015, um 18 Uhr in die Walderfingia zur Probe des Jugendorchesters zu kommen.