Lust auf Handball?

Dezember 2014

Wie schon im vergangenen Jahr, wurde das Projekt „Handball an der Grundschule“ auch in diesem Jahr an der Grundschule Altes Rathaus Wallerfangen durchgeführt. Dies geschah in Kooperation mit der Jugendabteilung der HG Saarlouis.

Seit Jahren tragen kontinuierlich mehr als 20 Mannschaften die grün-weißen Farben der HG Saarlouis. Und seit der letzten Saison gibt es ein weiteres Aushängeschild des Vereins: Die A-Jugend der HGS - von Dado Grgic trainiert -  spielt in der Jugend-Bundesliga.
Hinzu kommen mehr als  200 Kinder und Jugendliche, die am offiziellen Punktspielbetrieb des Handball Verbandes Saar teilnehmen.

Werbung für  die gute Jugendarbeit machte der erfahrene Jugendtrainer Willibald Lay. Er brachte den Schülerinnen und Schülern der zweiten und ersten Klassen den Handballsport nahe. In mehreren Übungseinheiten lernten die Kinder nicht nur Bälle werfen und fangen, sondern auch schon die Grundregeln des Handballsportes, was allen große Freude bereitete.

Wer Spaß am Handballspielen gefunden oder wessen Interesse geweckt ist, ist herzlich zu einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining bei der HG Saarlouis, einem Spitzenclub des Saar-Handballes nicht nur im Aktiven, sondern auch im Jugendbereich eingeladen!

Kommt mit euren Eltern einfach mal zu einem „Probetraining“ in die entsprechende Trainingsgruppe und Trainingshalle vorbei.

Vor allem für die jüngeren Spieler und Spielerinnen stehen überwiegend die Hans Welsch Halle in Lisdorf, die Sporthalle in den Fliesen oder die Steinrauschhalle zur Verfügung.

Welche dieser Halle für euch in Frage kommt, wann die Trainingszeit für Deine Altersgruppe ist und welcher Trainer für Dich zuständig ist, all das kannst Du in der Schule bei Deinem Sportlehrer erfahren. Also, auf was wartest Du noch?   HS