Schulleiter am Marterpfahl

Was für die Großen die Rathauserstürmung war für unsere Grundschüler am Fastnachtsfreitag die Übernahme der Schule durch die Gefangennahme des Schulleiters. Der Stamm der „Steini“ Indianer hatte sich gut vorbereitet. Nach einem harmlos aussehenden Regentanz erfolgte blitzartig und völlig überraschend der Angriff und dem Schulleiter Herr Scharf blieb trotz verzweifelter Gegenwehr nichts anderes übrig als sich gefangen nehmen und an den Marterpfahl binden zu lassen. Erst nachdem er mit Häuptling „Starker Adler“  die Friedenspfeife geraucht und einer großen „Versöhnungsfeier“ zugestimmt hatte, wurde er wieder frei gelassen.

Die anschließende Fastnachtsparty hatte es dann aber in sich. Alle Klassen, unsere Chor AG, die Tanz AG der Schule und der FGTS zeigten, was sie tagelang eingeübt hatten. Von Liedern, Tänzen bis hin zu lustigen Sketchen war alles vertreten, was eine gute „Kinderkappensitzung“ nicht besser zeigen kann. Höhepunkte des bunten Programms waren zum Schluss der Mariechentanz von Julia von den TUS Neimerder und der spontane, nicht eingeübte Lehrerinnentanz. Eine große Abschlusspolonaise führte dann alle Faasendbozen in die wohlverdienten Winterferien.

Programm:

Regentanz(Frau Steinbach-Steil)

Da sprach der alte Häuptling(Frau von Kobylinski)

Skätsche(Frau Minas)

Karneval (Frau Maurer)

Rucki-Zucki(Chor)

Fliegerlied(Frau Uder)

PSY Tanz(Sport AG Mädchen)

Russischer Tanz(Frau Ney)

An der Nordseeküste(Frau Rau/Frau Schwarz)

Mariechentanz(Julia-TUS Neimerder)

Psy Tanz(Alexandra-FGTS)