Schulleiter Herr Scharf und Bürgermeister Herr Zahn eröffneten nach einem wunderschönen Weihnachtsmusical, welches die 4. Schuljahre und unsere Chor- AG präsentierte, offiziell den Weihnachtsmarkt.

Nach der gelungenen Eröffnungsfeier stürmten zahlreiche Besucher die Aula, in der die verschiedenen Klassen ihre Bastelarbeiten der vergangenen Wochen liebevoll präsentierten und feilboten.

Nur 8 Tage nach ihrem eigenen großartigen Schul-Weihnachtsmarkt zeigte  die Grundschule Wallerfangen, dass man bei aller Freude über den eigenen Erfolg auch die Kinder in Not nicht vergessen will. Auf dem Nikolausmarkt der Pfarrgemeinde St.Katharina verkauften fleißige „Nikoläuse“ unermüdlich liebevoll aufgebaute Bastelsachen. Trotz eines wegen des schlechten Winterwetters nur geringem Besucherandrangs kam so die stolze Summe von 231,60 € zusammen, die nun für die Aktion „Sternenregen“, einer Initiative von Radio Salue und der evangelischen und katholischen Kirche, gespendet werden. Sternenregen hilft saarländischen Familien in Not.Im Mittelpunkt steht dabei der konkrete Bedarf der Kinder: Babyerstausstattungen, Schulmaterialien, Betten, Matratzen, Kleidungsstücke, Hilfe bei Krankheiten oder Behinderungen.