Sie sind hier:Sankt-Barbara-Schule > Schulleben > Projekte und Aktionen > 2018 > 1. Kinder- und Jugendrallye Altenkessel

1. Kinder- und Jugendrallye Altenkessel

Beim diesjährigen Dorffest in Altenkessel stand sonntags am 02.09.2018 von 14.00-18.00 Uhr die 1. Kinder- und Jugendrallye auf dem Programm.
Die Rallye wurde durch die Altenkessler Kinder- und Jugendgemeinschaft zum ersten Mal ins Leben gerufen.
Vorab bekamen die Kinder in den Vereinen, Schulen und im Altenkessler Anzeiger schon eine Laufkarte ausgehändigt. Natürlich gab es auch für die, die noch keine bekommen hatten vor Ort noch mehr als genug.

Auch wir als Förderverein der Grundschule St. Barbara haben uns natürlich an dieser Aktion beteiligt.
Von den Vereinen wurden verschiedene Stationen aufgebaut (Tischtennis, Torwand, Geschicklichkeit, Marktplatz-Quiz uvm.).
Der Förderverein hat in Kooperation mit der Elternvertretung und der Schulleitung ein Quiz um und über den Altenkessler Marktplatz auf die Beine gestellt.
Bei diesem Quiz mussten die Kinder mehrere Fragen beantworten.

Jeder bekam für die geleistete Arbeit etwas Süßes und einen Stempel auf dem Symbol des jeweiligen Vereins auf seiner Laufkarte.
Wenn man alle Stationen absolviert hatte, konnte man sich an der Station vom Jugendzentrum (JUZ) Altenkessel eine Teilnehmer-Urkunde mit seinem Namen abholen.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr und bedanken uns bei allen Helfern, die diesen Tag überhaupt möglich gemacht haben.

Melanie Sohne