Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Unsere Schule > Aus dem Schulalltag > Schuljahr 2021/2022

Herzlich Willkommen liebe Erstklässler!

Am Montag, den 30.08.2021, begann für 33 Schulkinder die Grundschulzeit an unserer Schule. Dies feierten sie im Beisein ihrer Eltern und Geschwister ab 9.30 Uhr auf unserem Schulhof. Neben ihren neuen Schulranzen brachten die Erstklässler auch toll gestaltete Schultüten mit.

Damit sich die neuen SchülerInnen direkt an unserer Schule wohlfühlen, hießen sie die jetzigen Zweitklässler unter musikalischer Begleitung von Dennis Ebert, unserem Förderschullehrer, mit dem einstudierten Raumschifflied herzlich Willkommen.

Bevor die neuen Erstklässler ihre Lehrerinnen Frau Engstler und Frau Hein kennenlernten und alle gemeinsam in ihren Klassenraum gingen, sendeten die Kinder der Klassen 2a und 2b noch persönliche Wünsche für ihre Patenkinder inform von Luftballons gen Himmel.

Es war ein gelungenes Fest, welches den Neulingen hoffentlich lange in guter Erinnerung bleibt.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Eltern der Zweitklässler, die fleißig Kuchen backten und andere Leckereien herstellten, die an diesem Tag in einem toll hergerichteten Ambiente auf dem Schulhof verköstigt werden konnten.

Letzte News

Keine Nachrichten verfügbar.