YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Home > Unsere Schule > Impressionen

Impressionen unserer Schule

Schulhof/ Turnhalle

Schuljahr 2022/23

Mathematik-Olympiade 2022/23

Herzlichen Glückwunsch an unsere Teilnehmer der diesjährigen Mathematik-Olympiade für das tolle Abschneiden bei der Landesklausur!!!

Sport-und Spielefest am 04.07.2023

Mathematik-Olympiade

Auch in diesem Schuljahr nahmen wieder viele unserer Dritt- und Viertklässler an der Mathematik-Olympiade teil. Die Kinder waren mit viel Eifer, Spaß und teilweise rauchenden Köpfen bei der Sache.

Die drei besten SchülerInnen aus jeder Klassenstufe dürfen sich nun in der Landesrunde mit den Siegern anderer Schulen messen. Die Schulgemeinschaft drückt euch die Daumen und wünscht viel Erfolg!!! Habt Spaß und zeigt, was ihr könnt!!!

Besuch vom Nikolaus

Am 05.12.2022 war es endlich wieder so weit. Unsere Schule bekam Besuch von einer ganz besonderen Persönlichkeit: dem NIKOLAUS!

Die Kinder sangen ihm einstudierte Lieder, spielten auf der Flöte und lauschten gespannt, was Nikolaus zu sagen hatte. Da es an unserer Schule nur besonders brave Kinder gibt, hatte der Nikolaus zum Abschied auch für jeden ein leckeres Geschenk dabei. Am Ende waren sich alle einig: Hoffentlich findet der Nikolaus auch nächstes Jahr wieder den Weg in unsere Schule.

Vielen Dank, lieber Nikolaus!!!

Schuljahr 2021/22

Siegerehrung Sport- und Spielfest 2022

Am Mittwoch, den 06.07.2022, fand unser 1.Sport- und Spielfest am Eimersberg statt. Bei tollem Wetter haben die Kinder alles gegeben und top Leistungen erzielt. Alle Kinder (und Lehrer) hatten viel Spaß und am Ende waren sich alle einig, dass wir dieses tolle Erlebnis im nächsten Schuljahr unbedingt wiederholen müssen. Hier sehen Sie die Siegerehrung unserer Klassenbesten. Weitere Fotos vom Sport- und Spielfest finden sie unter Impressionen.

Unsere Schulsieger der Mathematik-Olympiade 2022

In diesem Jahr konnten wir trotz der Pandemie wieder an der Mathematik-Olympiade teilnehmen. Viele Schüler der 3. und 4. Klassen haben viel Ehrgeiz gezeigt und sich ordentlich ins Zeug gelegt. Unseren Schulsiegern drücken wir für die Landesrunde am 21.05.2022, in der sie sich mit den anderen saarländischen Schulsiegern messen, ganz fest die Daumen.

Viel Spaß und viel Erfolg!!!