Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Unterricht > Schulbegleithund Nova

Nova stellt sich vor

Hallo,
ich bin Nova, der Schulhund der Grundschule Wallenbaum. Im Februar 2020 wurde ich mit meiner Ausbildung fertig. Diese hatte Spaß gemacht und ich habe viele Dinge gelernt, die ich im Unterricht den Kindern zeigen kann.  Zum Beispiel kann ich am Glücksrad drehen, einen großen Würfel würfeln, auf Buzzer drücken und vieles mehr…. Leider kam im März schon Corona und ich konnte mit meiner Arbeit bisher noch nicht beginnen.
Dieses Schuljahr ist es endlich soweit. Ich freue mich sehr auf die Beschäftigung in den vierten Klassen und auf weitere, mit denen ich in Kontakt treten darf.
Wenn ich nicht gerade im Einsatz bin, halte ich mich im Büro bei meinem Frauchen, der Schulleiterin Frau Wacket auf.

Lasst uns viel Freude gemeinsam haben!

Liebe Grüße - Eure Nova

Regeln zum Umgang mit Nova

Kommandos

 

Hier ein Beispiel, wie die Kommandos im Unterricht mit Hilfe eines Würfels eingesetzt werden können: