YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Unsere Schule > Aus dem Schulalltag > Schuljahr 2023/2024

79 klopfende Herzen und 158 feuchte Hände

Der erste Schultag unserer Erstklässler am 04.09.2023 war für alle Beteiligten ein großes und freudiges Ereignis. Beladen mit einer gut gefüllten Schultüte kamen die Erstklässler in den Schulgarten, wo sie von den Schülern der Klassenstufe 4 mit dem Lied „Herzlich Willkommen“ begrüßt wurden.

Nach der Begrüßung der Gäste durch den Schulleiter Herrn Seiwert hieß es "Bühne frei" für das Theaterstück „Das kleine ICH BIN ICH, das die Theater-AG unter der Leitung von Monica Becker aufführte. Die Viertklässler verabschiedeten sich anschließend mit dem Lied „Anders als du“ und machten damit noch einmal deutlich, dass jeder an der Schule so sein darf, wie er ist. Danach wurde es spannend: die stellvertretende Schulleiterin Frau Becker stellte die Erstklasslehrer vor und teilte die Schulneulinge in ihre Klassen ein. Hand in Hand gingen sie mit ihren Klassenlehrern Herrn Serwe, Frau Jakobs, Herrn Braun und Herrn Buchheit ins Klassenzimmer, wo die erste gemeinsame Schulstunde stattfand.

Am Ende dieses schönen, aufregenden Schultages begleiteten die Lehrer ihre Schulneulinge auf den Schulhof, wo sie von ihren Eltern in Empfang genommen wurden.