Mathilda Becker gewinnt Lesedino-Vorlesewettbewerb an der GS Köllerbach!

Am 21.03.2023 stellten sechs Kinder der vierten Klassen ihr Können im Vorlesen unter Beweis.

Die Klassensiegerinnen der Klasse 4.1 Klara Dahlen und Frieda Braun, der Klasse 4.2 Melina Warken und Mathilda Becker sowie die Siegerinnen der Klasse 4.3 Mia Bartle und Laura Grün traten gegeneinander an und demonstrierten einer Jury ihre Lesefertigkeiten und -fähigkeiten.

Nacheinander lasen die Kinder zunächst einen selbst ausgesuchten und vorbereiteten Text vor, um dann im Anschluss die Jury mit dem unbekannten Text „School of Talents“ von Sabine Schellhammer zu überzeugen.

In diesem Jahr bestand die Jury aus Vertreterinnen der Elternschaft (Frau Stauner – Schulelternsprecherin, Frau Reuschl – Vorsitzende des Fördervereins), einer Vertreterin des Buchhandels (Frau Barbian - Buchhandlung Balzert-Stein) und der Schule (Nicole Bechold – Schulleiterin, Frau Wilhelm – ehemalige Lehrerin an der GS Köllerbach).

Überzeugen konnte in diesem Schuljahr Mathilda Becker aus der Klasse 4.2. Sie durfte sich aber nicht nur über den Sieg, sondern auch über die überreichten Buchgeschenke, welche von unserem Förderverein sowie von der Buchhandlung Balzert gestiftet wurden, freuen. 

Auch die anderen Klassensiegerinnen erhielten Buchgeschenke, welche von Frau Reuschl und Frau Barbian überreicht wurden.

Im Juli wird dann der Lese-Dino-Regionalentscheid stattfinden, zu welchem Mathilda als Vertreterin unserer Schule antreten wird.

 Wir wünschen ihr hierfür VIEL GLÜCK.