Sie haben verbrauchte Druckerpatronen, Tonerkartuschen oder Handys jeglicher Art?

Dann können Sie die Grundschule Köllerbach damit aktiv unterstützen!

Seit dem 23.01.2017 nehmen wir an der Aktion "Sammeldrache" teil.

Das Prinzip ist ganz einfach:

Der Sammeldrache trägt gebrauchte Artikel zusammen – zum Beispiel Handys und leere Druckerpatronen – und sorgt für deren Wiederverwendung. Das schont wertvolle Ressourcen, die bei der Neuproduktion anfallen würden, und trägt so zum Umwelt- und Klimaschutz bei.

Die an der Sammlung teilnehmenden Schulen und Kindergärten werden mit so genannten Grünen Umwelt-Punkten (GUPs) belohnt. Für die Punkte erhalten die Bildungseinrichtungen wertvolle Prämien wie Sportgeräte, Lernmaterialien oder Spielzeug und sorgen somit selbst für die Verbesserung der eigenen Ausstattung. Gemeinsam mit zahlreichen Helfern kann die Einrichtung besonders viele Punkte sammeln.

Eine Sammelbox, in der Sie die oben genannten Sachen einfach hineinwerfen und somit unserer Schule helfen können, steht links neben der Tür vor dem Sekretariat.