Sie sind hier: News > 

News

News

Soulrider e. V. bringen Fahrräder in Schuss

Die Fahrradsaison an der Grundschule Köllerbach kann dank den Helfern der Soulrider e. V. beginnen!

Fahrrad fahren ist gut für die Gesundheit und macht Spaß! Dank vielen Helfern der Soulrider e. V. kann nun auch die Fahrradsaison an der Grundschule Köllerbach wieder beginnen. Und es gab wirklich viel zu tun, denn die Fahrräder der Grundschule Köllerbach hatten dringend eine Generalüberholung nötig. Der Verein, für den vor allem der Spaß am Biken im Vordergrund steht, erklärte sich bereit, die Räder für die Schülerinnen und Schüler wieder in Schuss zu bringen. Nadine Holmeier, Marc Rothfuchs, Thomas Kreis und Manuel Hilbig holten die Räder ab, wuschen sie, flickten Reifen, ölten Ketten, stellten Bremsen ein oder justierten Räder nach. Die Sachspenden für die Reparaturen wurden vom Verein gestellt. Die Soulrider e. V. sind der erste Verein im Saarland, der die Gravity Disziplinen des Mountainbike-Sportes anspricht. Sie nehmen an Rennen, Worldcups und anderen verschiedenen Rennformaten teil und freuen sich immer über neue Biker. Wer sich weiter informieren möchte, kann unter www.soulrider-ev.de mehr über die Soulrider erfahren. Die Schüler und Schülerinnen der Grundschule Köllerbach bedanken sich herzlich beim Verein für die vielen Arbeitsstunden, die die Helfer in die Bikes investiert haben!