Sie sind hier: News > 

News

News

Schulturnier Ringen

Am 04. und 05.März fand das diesjährige Schulturnier im Ringen in der Turnhalle der Friedrich Schiller-Schule in Heusweiler statt. Insgesamt 256 Jungen und Mädchen von 16 Schulen nahmen an den Wettbewerben teil.

Am 2. Wettkampftag vertraten Milan B., Henry B. und Maximilian K. die Grundschule Köllerbach in der Wettkampfklasse 1 (1. und 2. Schuljahre).

Henry und Milan starteten in der Gewichtsklasse bis 23 kg. Milan konnte einen seiner drei Kämpfe gewinnen und erreichte am Ende den 5. Platz. Henry entschied sogar drei seiner vier Kämpfe für sich und musste sich nur im Finale geschlagen geben. Er sicherte damit einen sehr guten 2. Platz.
Maximilian ging in der Gewichtsklasse bis 25 kg an den Start und erkämpfte sich mit zwei Siegen in drei Kämpfen den 3. Platz.

Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl der Grundschule Köllerbach, konnte sie in der Schulwertung, trotz der guten Leistungen der drei Schüler, nicht in den Kampf um die vorderen Plätze eingreifen. Am Ende belegten die Köllerbacher Schüler den 6. Platz. Den Gesamtsieg sicherte sich souverän die Grundschule Heusweiler.