Die Schulsiegerin des Lesedino-Vorlesewettbewerbs steht fest !!!

Am 14.12.2023 stellten vier Kinder der beiden vierten Klassen ihr Können im Lesen unter Beweis. Die Klassensiegerinnen der Klasse 4.1 Maria Klän und Amélie Schäfer sowie die beiden Lesekönige der Klasse 4.2 Jonas Höchst Noah Königsmann traten gegeneinander an und demonstrierten einer Jury ihre Lesefertigkeiten und -fähigkeiten.

Nacheinander lasen die Schüler*innen zunächst einen selbst ausgesuchten und vorbereiteten Text vor, um dann im Anschluss die Jury mit dem unbekannten Text „Der Weihnachtszwölf“ von Lucy Astner und Caroline Opheys zu überzeugen.

In diesem Jahr bestand die Jury aus Vertretern der Elternschaft (Frau Stauner – Schuleltern-sprecherin, Frau Knauber – Vorsitzende des Fördervereins), einer Vertreterin des Buchhandels (Frau Barbian - Buchhandlung Balzert-Stein) sowie einer Vertreterin der Schule (Nicole Bechold – Schulleiterin).

Überzeugen konnte in diesem Schuljahr Maria Klän aus der Klasse 4.1. Sie durfte sich aber nicht nur über den Sieg, sondern auch über einen Gutschein und ein Buchgeschenk freuen. Gestiftet wurden die Geschenke von unserem Förderverein sowie von der Buchhandlung Balzert.

Aber auch die anderen Klassensiegr*innen gingen nicht leer aus. Auch sie erhielten jeweils ein Buch und einen Gutschein.

Im Mai findet dann der Lese-Dino-Regionalentscheid statt, zu welchem Maria als Vertreterin unserer Schule antreten wird.

 Wir wünschen ihr hierfür VIEL GLÜCK.