Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Klassen und ihre Erlebnisse im Schulalltag > Das Schuljahr 2022/2023

Schuljahresabschluss und Verabschiedung der 4. Klässler

Am vorletzten Schultag war es soweit. Wir veranstalteten unsere Klassenfeste auf dem Schulhof. Es gab ein riesiges Essensbuffet, tolle Spiele und schöne Aufführungen aller Klassen. Die 4. Klasse des Standortes Schaffhausen wurde von den Klassen eins bis drei gebührend verabschiedet.
Wir sangen ihnen ein Lied zum Abschied und unterstützten unseren Gesang mit selbstgestalteten Plakaten. Jeder 4. Klässler erhielt zum Abschied die Plakate mit "GOODDBYE" "GLÜCK" und "TSCHÜSS" als Geschenk.

Beendet wurden die Klassenfeste mit der Siegerehrung des Sportfestes durch den Förderverein und die Klassenlehrerinnen. Wir bedanken uns noch einmal für die tollen Geschenke, die der Förderverein bereitgestellt hat. Jeder erste, zweite und dritte Platz der Mädchen und Jungen jeder Klasse, erhielt eine tolle Überraschung.

Der Tag wurde dann mit einer Nachtwanderung und der Übernachtung in der Schule gekrönt. Zum Abendessen, nach der langen Wanderung, gab es Pizza. Naschereien durften natürlich auch nicht fehlen.
Zum Frühstück am nächsten Morgen, gab es dann die leckersten Sachen, die uns die Eltern bereits am Vorabend brachten. Wir frühstückten im Freien und konnten das Schuljahr am letzten Tag noch einmal gemeinsam ausklingen lassen, bevor es dann die Zeugnisse und den wohlverdienten Start in die Ferien gab.

Bürgermeister Greiber zu Besuch

In der 3. Schulwoche kam Herr Bürgermeister Greiber zu Besuch in die 3 ersten Schuljahre. Die Kinder erhielten ihre Nistkästen und Insektenhäuser.