YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Informationen > Aktuelles

Kreative Köpfe am Leibniz-Gymnasium

|   Aktuelles

Corona-bedingt ist er im letzten Jahr ausgefallen, aber er soll so bald wie möglich wieder durchgeführt werden – der Fahrrad-Tag am Leibniz-Gymnasium. Noch ist der Tag selbst zwar erst in der Planung, aber das Logo dafür ist schon da – entwickelt von zwei Schülerinnen der jetzigen Klasse 7e, Kathrin Zapp und Michéle Titz. Sie haben sich dabei von dem blauen Logo des Leibniz-Gymnasiums inspirieren lassen, das ein miteinander verschränktes L und G zeigt. In idem Logo der beiden Schülerinnen steht die  Farbe „grün“  für Nachhaltigkeit.  Der Fahrradtag soll ja darauf aufmerksam machen, dass wir mit der Ressource „Natur“ sorgsam umgehen müssen. Infolgedessen haben die beiden jungen Künstlerinnen – als sie ihren Entwurf anfertigten, waren die beiden Schülerinnen erst in Klasse 6 – auch ein Fahrrad als Symbol für umweltschonende Fortbewegung integriert. Ebenfalls zu sehen ist eine Ampel, die auf grün steht – für alle Fahrradfahrer und für die Umwelt, der das Fahrradfahren zugutekommt.

Margitte Roth-Reiplinger

Zurück