Sie sind hier:Grundschule > Schulleben > Projekte > Schulobstprogramm

Kostenloses Schulobst für alle Schülerinnen und Schüler

Kostenloses Schulobst für alle Schülerinnen und Schüler in der Schule Ihres Kindes

Unsere Schule nimmt seit Jahren an dem Europäischen Schulobstprogramm teil. Dieses Projekt führt die Europäische Union in Zusammenarbeit mit dem saarländischen Ministerium für Umwelt und Verbraucherschutz und dem Ministerium für Bildung und Kultur durch. Alle Schülerinnen und Schüler erhalten kostenlos dreimal pro Woche frisches Obst oder Gemüse.

Warum gibt es kostenlos Obst und Gemüse?

Schulobstprogramme sollen die Kinder und Jugendlichen für mehr Obst und Gemüse in ihrer täglichen Ernährung begeistern. Eine ausgewogene Ernährung mit viel Obst und Gemüse ist wichtig, damit die Kinder und Jugendlichen fit und gesund bleiben – nicht nur heute, sondern auch später als Erwachsene.