Sie sind hier:Grundschule > Schulleben > Schulhund Oskar

Schulhund Oskar

Wer ist Oskar?

Mein Name ist Oskar. Ich bin 4 Jahre alt und wiege ca. 29 kg. Ich bin ein Magyar Vizsla. Mein Fell ist rötlich bis braun und ich habe hellbraune Augen. Mein besonderes Kennzeichen sind meine Schlappohren.

Zu meiner Familie gehört Frau Rütter, sie verbringt die meiste Zeit mit mir. Wir gehen ganz viel spazieren und spielen zusammen. Manchmal muss ich auch kniffelige Aufgaben lösen, ich muss Sachen suchen, die Frau Rütter im Wald versteckt hat oder Gegenstände zurückbringen, die sie wirft. Der Rest der Familie kümmert sich auch immer ganz toll um mich.

Mein bester Freunde heißt Lex. Mit ihm kann ich alles machen...toben, rennen, spielen oder einfach nur faul in der Sonne liegen.

Meine Hobbys sind Fußball (ich bin ein prima Tormann), Sachen suchen, gestreichelt werden, Tricks lernen, meine Freunde treffen, rennen, spielen, schwimmen und durchs Wasser springen, lange Spaziergänge, im Schnee toben und Schneeflocken fangen und vor allem lange ausschlafen, am Besten unter eine dicke Decke gekuschelt.