YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:News > News > Sportfest

Gelungenes Sportfest

Am Samstag, den 21.05.22 fand nach zweijähriger Pause endlich wieder unser Sportfest im Parkstadion statt.  Das Wetter meinte es ausgesprochen gut mit uns, obwohl es am Tag davor gar nicht danach aussah.

Pünktlich um 8.3o Uhr waren alle Kinder mit ihren Eltern im Parkstadion, wo erst einmal ein kleines Aufwärmtraining mit Frau Hoffritz in den Tag einstimmte.

Alle Kinder strengten sich gewaltig an und erbrachten gute Leistungen.  Neben dem Ballweitwurf standen der 50 m-Lauf und der Weitsprung auf dem Programm der Bundesjugendspiele.

Zwischendurch konnten die Kinder sich mit gespendeten Muffins, Brezeln oder Obst stärken. Auch Getränke standen jederzeit bereit. An dieser Stelle allen Eltern und dem Förderverein der Schule ein herzliches Dankeschön. Ohne diese Unterstützung wäre die Durchführung eines solchen Tages nicht möglich.

Die jeweils sechs schnellsten 50 m-Läuferinnen  und -Läufer einer jeden Klasse starteten  am Schluss noch  zur 6 x 50 m-Staffel der Jahrgangsstufen, um den Titel für ihre Klasse zu erlaufen.  Der Titel brachte den Gewinnerklassen in diesem Jahr nicht nur Ruhm, Ehre und eine Urkunde, sondern die Kinder bekamen einen kleinen Preis, den sie gleich verspeisen konnten.

Nach der Ehrung der Sieger der Staffelläufe nahmen am Schluss der Wettkämpfe noch  viele Kinder die Herausforderung des 400 m-Laufes an und kamen erschöpft, aber zufrieden mit ihrer Leistung, im Ziel an.

 

Mit einem frohen Lächeln verabschiedeten sich alle Kinder und gingen mit ihren Eltern nach Hause.