YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Unsere Schule > Schulsozialarbeit

Liebe Eltern, liebe SchülerInnen

mein Name ist Vanessa Moßmann. Seit Beginn des Jahres 2024 betreue ich als Schulsozialarbeiterin wieder das Leibniz Gymnasium in St. Ingbert und freue mich Ihnen und Euch als neutrale Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen.

Als Schulsozialarbeiterin biete ich für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte u.a.

• Unterstützung und Beratung bei schulischen Problemen und in schwierigen familiären oder persönlichen Lebenslagen
  • Vermittlung und Begleitung zu geeigneten Hilfsangeboten und –institutionen
  • Vernetzung mit Kooperationspartnern
  • Planung bzw. Durchführung von und Mitwirkung bei Präventions- und Interventionsprojekten

Montags und mittwochs bin ich an der Schule vor Ort. .

Termine außerhalb dieser Präsenzzeit sind nach Absprache ebenfalls möglich.

Zur Terminvereinbarung für ein Elterngespräch setzen Sie sich bitte vorab mit mir in Verbindung.

Ich unterliege der Schweigepflicht und freue mich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Ihnen und Euch.

Meine Sprechzeiten an der Schule

montags und mittwochs