YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Informationen > Aktuelles

Tag der Offenen Tür am Leibniz-Gymnasium

| Aktuelles

Nach einer pandemiebedingten Pause freut sich das Leibniz-Gymnasium St. Ingbert, UNESCO-Projektschule, am Samstag, 14.1.2023 wieder zu einem Tag der Offenen Tür einladen zu können. Die Einladung richtet sich an alle Interessierten, aber ganz besonders an die jetzigen Viertklässler*innen und ihre Eltern.

Der Tag der Offenen Tür beginnt um  9.30 Uhr mit einer kurzen Begrüßung durch die Schulleitung in der Mensa. Direkt im Anschluss findet „Schnupperunterricht“ in den aktuellen fünften Klassen statt. Die jetzige Viertklässler können drei Unterrichtsstunden à 25 Minuten in verschiedenen Fächern besuchen.

Darüber hinaus runden Mitmachangebote bzw. Präsentationen verschiedener  Fächer und AGs das Angebot ab.

Erstmals wird es auch einen Anlaufpunkt für ältere SchülerInnen geben, die von einer weiterführenden Schule in die Oberstufe des Leibniz-Gymnasiums wechseln möchten. Dort können sich diese u.a. über die benötigten Zugangsvoraussetzungen und die umfangreichen Wahlmöglichkeiten informieren.

Auch für das leibliche Wohl wird in Form von Kaffee und Kuchen bestens gesorgt sein.

Kollegen und Kolleginnen des Leibniz-Gymnasiums sowie Schüler*innen der 10. Klassen bzw. der Oberstufe werden bei Fragen als Ansprechpartner bzw.  als Orientierungshelfer*innen zur Verfügung stehen.

Zurück