YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Informationen > Aktuelles

Informationsveranstaltung zur Wahl zur Hauptphase der Oberstufe

|   Aktuelles

Liebe Eltern und Schüler der Klassenstufe 10,

hiermit lade ich Sie/Euch recht herzlich zu unserem Informationsabend zur Wahl für die Hauptphase der Oberstufe ein.

Die letzten Weichenstellungen der Schulkarriere stehen mit den Wahlen zur Kursphase der Oberstufe an. Im Rahmen unserer engen Kooperation mit unserer Partnerschule, dem Albertus-Magnus-Gymnasium, werden wir wieder eine Vielzahl von Wahlmöglichkeiten anbieten können. Um das benötigte Angebot für Ihren Abiturjahrgang 2024 besser abschätzen und präzisieren zu können, haben wir uns entschlossen, erneut eine Vorwahl durchzuführen.

Aus diesem Grund laden wir Sie/Euch am Dienstag, dem 23.11.2021, um 19.00 Uhr zu einem Informationsabend in der Turnhalle des Leibniz-Gymnasiums ein (Zugang über Römerstraße). Hier werden umfassende Informationen über das Verfahren, die Wahlmöglichkeiten und deren Konsequenzen für die Abiturprüfung erfolgen.

Erfahrungsgemäß dauert die Veranstaltung nicht länger als zwei Stunden, sodass wir spätestens um 21 Uhr enden wollen.

Wichtig: Aufgrund der aktuellen Hygienevorschriften bitten wir darum, dass nur ein Erziehungsberechtigter pro Kind anwesend sein wird. Außerdem gilt für alle die sog. 3-G-Regel, d.h. die Teilnehmenden müssen nachweislich genesen, vollständig geimpft oder getestet (Negativnachweis eines tagesaktuellen Corona-Testes, nicht älter als 24 Stunden) sein. Gerne kann eine Maske getragen werden; eine Verpflichtung dazu besteht aber nicht.

Damit wir diese Vorschriften kontrollieren können, ist der Zugang zur Sporthalle ab 18.30 Uhr möglich.

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Rehlinger (Abteilungsleiter Oberstufe)

 

Ablaufplan der Wahl für die Hauptphase der gymnasialen Oberstufe (Änderungen vorbehalten)

16.11.2021                          13.15-14.50 Uhr: Information der Schüler in der Turnhalle (alle 10er-Schüler)

23.11.2021                         19.00 Uhr Infoveranstaltung in der Turnhalle

KW 48                                   Vorwahl für die Hauptphase

03.12.2021                          letzter Termin zur Abgabe der Vorwahl

KW 6                                     Verbindliche Wahl für die Hauptphase

11.02.2022                          letzter Termin zur Abgabe der verbindlichen Wahlbögen

Andreas Rehlinger

Abteilungsleiter Oberstufe

Zurück