Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Home > Aktuelles Schuljahr

Wir gratulieren unseren Mediatoren und Mediatorinnen

An unserer Schule werden in jedem Schuljahr Kinder der 3.und 4.Klassen zu Mediatoren ausgebildet. So auch im letzten Jahr, welches einige Besonderheiten mit sich brachte. Trotz der turbulenten Zeit blieben unsere Schüler und Schülerinnen mit viel Eifer und in Zusammenarbeit mit ihrer Lehrerin Frau Engler an ihrer Ausbildung dran und erhielten so nun endlich ihre Urkunden. Wir gratulieren euch herzlich!

Doch was tut ein Mediator eigentlich? Dies erklären euch im Folgenden Samuel, Tusem und Luca aus der Klasse 4a:

Was ist ein Mediator? Was macht ein Mediator? Also, Mediator bedeutet "Streitschlichter". Die Aufgabe eines Mediators ist es also, einen Streit zu klären. Ein Streit ist wie ein Eisberg. Er geht immer weiter und wird immer schlimmer. Die Spitze des Eisbergs ist am schlimmsten, denn da geht es richtig rund. Dank uns können Streitkinder zu Freunden werden. Eine Mediation ist das Gegenteil eines Gerichts. Ein Mediator ist unparteiisch und daran interessiert, dass beide Parteien sich aussprechen und am Ende versöhnen. Dann ist das Ziel einer Mediation erreicht.

Wir sagen DANKE

Wir möchten unseren Ärzte- und Helferteams herzlich danken, dass sie JEDEN Dienstag und Donnerstag an unsere Schule kommen, um die SchülerInnen zu testen. Die Testungen werden so geduldig und freundlich durchgeführt, dass man sogar des Öfteren "Ohja, heute ist Testtag!" durch die Schulflure raunen hört. DANKE von uns allen- auch für die Süßigkeiten! :)

Wir gratulieren!

Wir gratulieren unseren beiden Lehrerinnen Aline Ludwig und Hannah Broschart von Herzen zu ihrer Verbeamtung auf Lebenszeit :)

Einschulung 2021

Am 30.08.21 wurden an unserer Schule die ErstklässlerInnen eingeschult. Wir heißen unsere vier neuen 1.Klassen herzlich Willkommen und wünschen allen Kindern schöne, lehrreiche und spannende Grundschuljahre! :)