YAML Typo3 - 2 Spalten variabel (1-3)
Sie sind hier:Unsere Schule > Wichtiges für Eltern > Elternvertretung

Unsere Elternvertretung

Schule hat die ganz wesentliche Aufgabe, die ihr anvertrauten Kinder zu lebenstüchtigen Menschen zu erziehen. Diese Verpflichtung kann die Schule aber nicht allein, nicht anstelle der Familie und erst recht nicht gegen die Eltern, sondern nur in einer Erziehungspartnerschaft gemeinsam mit den Eltern erfüllen.
Es ist unsere Aufgabe als Eltern und Elternvertreter, die Sicht der Dinge aus der Elternperspektive einzubringen. Hierbei vertritt die Elternvertretung regelmäßig die kollektiven Rechte der Eltern. Außerdem unterstützt die Elternvertretung die Eltern auch bei der Klärung individueller Probleme und vermittelt zwischen Eltern, Schule, Schulträger und sonstigen Stellen.
Wenden Sie sich daher mit Fragen und Problemen vertrauensvoll an ihre Klassenvertretung oder die Elternvertretung unserer Schule.
Die Elternvertretung unserer Schule wird zunächst klassenweise gewählt. Aus den Vertretern der einzelnen Klassen werden noch einmal die Vertreter der Elternschaft in der Schule gewählt. Jede Klasse wählt einen Klassenelternsprecher und einen Vertreter.
Schulelternsprecher der Schule ist Dirk Kremer.
Die Vertretungen der Eltern in den einzelnen Klassen werden jeweils nach der Wahl innerhalb der Klasse bekanntgegeben. Sie finden sie auf der Seite "Klassen".
Nachstehend die Übersicht über die gewählten Vertreterinnen und Vertreter der einzelnen Schulorgane für das Schuljahr 2021/22:

Schulelternsprecher: Dirk Kremer

stellv. Elternsprecher: Julian Waas

Gesamtkonferenz:

- Elternvertretung: Kathrin May, Vincenza Traina-Blasius

- Lehrer: alle

Schulkonferenz:

- Elternvertretung: Kremer Dirk, Waas Julian, Müller-Bamberg Sarah, Orth Michaela

- Lehrer: Seiwert Thomas, Jakobs Simone, Bauer-Rehlinger Christina, Burgard Sabrina

Schulregionskonferenz:

-Elternvertretung: Kremer Dirk