Sie sind hier:Home > Unsere Schule > Aktionen

Fasching

An Fasching herrschte buntes Treiben an beiden Standorten.

Spendenüberreichung

Überreichung einer Spende von 200€ durch Herrn Cessare als Dankeschön für unsere musikalische Gestaltung des Bübinger Weihnachtsmarktes.

Weihnachten 2019

Vor den Weihnachtsferien haben die Kinder in Güdingen Plätzchen gebacken. In Bübingen wurde von der Theater AG ein richtig tolles Theaterstück aufgeführt.

Gespenstergedicht

Passend zu Halloween spricht die Klasse 2.1 ein Gespenstergedicht und macht Gespenstergeräusche dazu. Einige Kinder haben ein Bild dazu gestaltet.

Fest des Fördervereins am 22.11.19

Beim Fest des Fördervereins erlebten Eltern, Schüler und Lehrer gemeinsam einen schönen Nachmittag.
Für die Kinder bestand die Möglichkeit, sich schöne Windlichter zu basteln. Außerdem hatten sie viel Freude beim Verkauf ihrer gebastelten Sachen, wobei besonders die Wichtel sehr gut ankamen.

Vorlesetag mit Oberbürgermeister Uwe Conradt

Am 15. November fand der Bundesweite Vorlesetag statt.

Oberbürgermeister Uwe Conradt hat unsere Grundschule besucht und sowohl in Güdingen als auch in Bübingen aus den Büchern "Pippi Langstrumpf" und "Das Sams" vorgelesen. Begeistert haben alle Schüler zugehört.

Oops, an error occurred! Code: 202405060925244ccb761b