Sie sind hier: FGTS > Aktuelles > 

Veranstaltungen und Feste

06. Dezember: Nikolausfeier

Pünktlich zum Nikolaustag besuchte der Nikolaus auch die Kinder unserer FGTS und deren Eltern. Die Kinder gaben für den Nikolaus verschiedenes zum Besten (Tanzen, Singen, Klavier), wofür sie mit zahlreichen Geschenken belohnt wurden. Die Eltern durften die Feier bei Kaffee und selbst gebackenem Gebäck genießen.

31. Oktober: Halloween Party

Am 31. Oktober haben wir diesen gruseligen Anlass gemeinsam gefeiert. Die Kinder durften verkleidet kommen, es gab gruselige Musik sowie Snacks und Getränke und als Highlight wurden die Kinder auf Wunsch geschminkt.

25. Oktober: Wald Tag

An diesem wunderschönen Herbsttag haben wir einen Ausflug in den Wald gemacht um gemeinsam bunte Blätter zu sammeln, an der frischen Luft zu spielen und gemeinsam den goldenen Herbst zu genießen.

18. September: Natur Tag

Die Kinder haben im Wald verschiedene Neumaterialien für die Natur AG gesammelt: Holz, dünne Äste, Moos, Rindenstücke, Blätter. Die Sachen wurden alle auf unseren Bollerwagen geladen und zum Basteln zur Schule gebracht.

6. September: Ausflug zum "Päppelter Wäldchen"

Die  Kinder unserer FGTS haben an diesem Tag einen schönen Ausflug zum ‚Päppelter Wäldchen‘ gemacht. Dort haben sie auf dem Spielplatz und im Wald  gespielt und einige konnten sich über die erfrischende Wirkung der Kneipp Anlage freuen. Anschließend haben alle gemeinsam auf der Wiese ein Picknick veranstaltet.