Vorlesewettbewerb „Lesedino“

Elias Grenner wird Schulsieger beim Vorlesewettbewerb "Lesedino".

Auch in diesem Schuljahr wurde der Schulsieger der Grundschule Köllerbach beim Lesewettbewerb „Lesedino“ ermittelt. Dazu kamen am 19. Januar die vier Klassensieger/innen der vierten Klassen in der Schülerbücherei zusammen. Elias Grenner (4.1), Emily Gerhardt (4.1), Lena Schmidt (4.2) und Johannes Dahlen (4.2) traten an, um vor einer Jury ihre Lesefertigkeiten zu zeigen. Diese Jury bestand aus Frau Hartmann (stellvertretende Schulelternsprecherin), Frau Barbian (Lesepatin der Buchhandlung Balzert), Herrn Braun (Vorsitzender Förderverein) sowie Frau Bechold (Schulleiterin).
Alle Kinder bemühten sich, sowohl bekannte als auch unbekannte Texte schön vorzulesen. Als Schulvorlesesieger wurde am Ende Elias Grenner gekürt. Er wird die Grundschule Köllerbach beim Kreisentscheid des Vorlesewettbewerbs „Lesedino“ vertreten. Natürlich gab es auch Preise für die Kinder. Die Klassensieger/innen erhielten eine Urkunde sowie zwei Bücher von der Buchhandlung Balzert und dem Förderverein der Grundschule Köllerbach, für weitere gemütliche Lesestunden.