Sie sind hier:Unsere Schule > Schulsozialarbeiterin

Unsere Schulsozialarbeiterin Frau Lena Berwanger stellt sich vor...

Mein Name ist Lena Berwanger, ich bin 31 Jahre alt und ab dem 01.01.2021 die neue Schulsozialarbeiterin an der Grundschule ihres Kindes. Zu meinen Aufgaben gehört vor allem, ihrem Kind bei persönlichen, schulischen oder sozialen Problemen und Sorgen beratend zur Seite zu stehen. Eine weitere Aufgabe ist die kindgrechte Unterstützung und Förderung der persönlichen Entwicklung ihres Kindes. Durch verschiedene präventive Projekte und Angebote sollen die Sozialkompetenz und das Selbstwertgefühl ihres Kindes gefördert und gestärkt werden. Des Weiteren stehe ich Lehrkräften bei pädagogischen Fragen, Klassenkonferenzen und Elternabenden sowie Problemen mit Schüler*innen oder Klassenverbänden unterstützend zur Seite. Auch für ihre Fragen und problematische Lebenssituationen habe ich stets ein offenes Ohr. Gerne stelle ich bei Bedarf Kontakte zu weiteren Beratungsstellen oder Hilfsangeboten für Sie her.

Bei Fragen oder Problemen wenden Sie sich gerne an mich:

• persönlich bin ich ab Januar 2021 jeden Mittwoch an ihrer Schule
  • unter der Handynummer 0162/1032336
  • per E-Mail: lena.berwanger@gps-srp.de

Schulsozialarbeit ist vertraulich, freiwillig, wertschätzend, ressourcenorientiert, konfliktlösend, präventiv und kostenfrei für Alle.

Ich freue mich darauf, Sie kennen zu lernen und hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen und ihrem Kind.

Auch während des Lockdowns stehe ich Ihnen und ihrem Kind gerne als Sorgentelefon zur Verfügung.

Lena Berwanger

Letzte News