Zum Schulstart erhielten die Kinder der Klasse 1.1 von ihren Schulpaten das Lesestart-Set der Stiftung Lesen.

Unser erster Ausflug: Besuch des Theaterschiffs im Beckinger Saargarten.

Das schlechte Wetter konnte unsere Laune nicht trüben.

Alle haben prima mitgeholfen: Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden - kein Problem für die Kinder der Klasse 1.1!

Wie man sieht: Es sind viele lesebegeisterte Kinder in der Klasse.

Wir bekommen helle Warnwesten damit man uns in der dunklen Jahreszeit besser sehen kann.

Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

Das bunte Transparentpapier bringt unsere Laternen wunderschön zum Leuchten

Die Kinder waren begeistert von den Abenteuern der kleinen Hexe und ihrem Raben Abraxas. Sie staunten aber auch über das große Theater und den riesigen Kronleuchter an der Decke.

Wir hatten viel Spaß in der Schulküche. Die Kinder (und Eltern) waren sehr fleißig, das Ergebnis kann sich sehen lassen.