Am Donnerstag, dem 06.Dezember fand unsere Adventsfeier statt. In gemütlicher Atmosphäre, bei Plätzchen und Tee, stimmten wir uns auf das bevorstehende Weihnachtsfest ein. Die Kinder gestalteten ein tolles Programm mit Liedbeiträgen und Gedichten.

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand unser Aktionstag "fit4future- wir machen Kinder fit für die Zukunft" statt. Mehr Bewegung, gesündere Ernährung und eine angenehme stressfreie Lernumgebung sind die Grundbausteine dieses Projektes.

Am Donnerstag, dem 19.09.18 besuchten die beiden ersten Klassen das Theaterschiff Maria Helena. In beeindruckender Atmosphäre schauten wir uns das Stück "Die Bremer Stadtmusikanten" an, das von der Theatercompagnie Lion gespielt wurde.

Das Vereinigte Blasorchester Beckingen besuchte unsere Schule und ermöglichte es den Kindern verschiedene Instrumente kennenzulernen und auszuprobieren.