Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:News

News

Die "Neuen" sind da!

1. Schultag an der Saar Blies Grundschule

Die "Neuen" sind da! - Einschulungsfeier der Erstklässer

Am 12.08.2019 begrüßte Schulleiter Thomas Steimer zusammen mit seinen Kolleginnen und Kollegen die neuen Schüler an der Saar-Blies-Grundschule.

 

Insgesamt durften wir zum neuen Schuljahr 41 Kinder an beiden Standorten begrüßen.

Nach dem traditionellen Einschulungsgottesdienst und dem Segen zum Schuljahresanfang fanden sich die 1. Klässler zusammen mit ihren Eltern, Großeltern und Verwandten zur Feier in der Turnhalle ein.

Dort erwartete die Gäste ein bunt gestalteltes Programm der 2.-4. Klässler sowie die Begrüßungsreden des Schulleiters und der Vorsitzenden des Fördervereins.

Nachdem den neuen Schülern ihre Paten aus Klassenstufe 4 zugewiesen wurden, machten sich die einzelnen Klassen zusammen mit der Klassenlehrerin auf den Weg in ihr neues Klassenzimmer.

Die wartenden Gäste wurden in dieser Zeit zu einem Umtrunk durch den Förderverein eingeladen.