Prof. Schulhomepages mit typo3 LPM 3 Spalten
Sie sind hier:Arnulfschule > Arbeitsgemeinschaften > Programmieren lernen mit Frau Brechtel und Frau Jost

Programmieren lernen

Swift Playgrounds ist eine App, mit der es (hoffentlich) Spaß macht, Programmieren zu lernen. Du wirst in den einzelnen Lektionen zur Lösung interaktiver Rätsel geführt und erlernst dabei fast selbstständig die Grundlagen des Programmierens. Durch interaktives Programmieren wird dir das Ergebnis deines Codes sofort angezeigt und du siehst, ob du alles richtig machst oder wo es hakt. Swift Playgrounds erfordert keine Programmiererfahrung, allerdings solltest du lesen und schreiben können, aber du bist ja ein Viertklässler und somit top vorbereitet. Du kannst also direkt loslegen.

Lerne übrigens dieselbe Programmiersprache, die richtige Profis für tausende von Apps im Internet ebenfalls verwenden.

Lass deiner Kreativität bei den Herausforderungen freien Lauf und probiere dich aus! Vielleicht wirst du die nächste Spieleentwicklerin oder der nächste Spieleentwickler.

 

Wir freuen uns auf Deine Teilnahme.