Sie sind hier: Unterricht > Arbeitsgemeinschaften > Gitarre > 

Frau Boese und Herr Lorscheider unterrichten die Kinder der Gitarren-AG jeden Mittwoch in der 6. Stunde. Treffpunkt ist der Musiksaal. Die Gitarren werden von der Grundschule zur Verfügung gestellt.

_________________________________________________________________________

Die Gitarren AG

Schon seit vielen Jahren wird an unserer Schule die Gitarren-AG angeboten. Herr Lorscheider leitet diese AG von Anfang an. Frau Boese unterstützt Herrn Lorscheider seit 2015.

Die Schüler und Schülerinnen ab Klassenstufe 3 treffen sich einmal wöchentlich im Musiksaal und erlernen einfache Akkorde. Relativ schnell werden mit nur 1 bis 2 Akkorden die ersten Lieder gespielt. Dies motiviert die Kinder enorm.

Die Gitarren werden durch den Förderverein den Kindern zur Verfügung gestellt. Diese dürfen sie mit nach Hause nehmen, um dort zu üben.

Ihr Können stellen die Schüler und Schülerinnen bei verschiedenen Festlichkeiten unter Beweis. Zum Beispiel haben die Kinder in der Adventszeit das Lied „Dicke rote Kerzen“ gespielt.