Sie sind hier: News > 

News

Schoolworkerin ganz für uns

Volle Stelle dank Landrat

Frau Klaudia Rentmeister steht uns schon seit vielen Jahren als Schoolworkerin mit Rat und Tat zur Seite. Bis jetzt allerdings nur zweimal die Woche für wenige Stunden. Dies war auf Dauer sehr unbefriedigend, was auch alle anderen Gemeinschaftsschulen im Kreis so sahen. Daher wandten sich alle Gemeinschaftsschulen an den Landkreis und führten Gespräche mit dem Landrat Herrn Udo Recktenwald. Landkreis und Landrat sahen die Not der Schulen und griffen engagiert ein: Nun steht jeder Gemeinschftaftsschule im Kreis seit Februar 2018 ein eigener Schoolworker - in unserem Fall eine Schoolworkerin - mit voller Stelle und erweiterten Kompettenzen in Richtung Schulsozialarbeit zur Verfügung.

Wir freuen uns sehr über die Unterstützung durch Frau Rentmeister und auf die gemeinsame Zusammenarbeit.