Sie sind hier: Neuigkeiten > 

Neuigkeiten

News

Verabschiedung der Abschlussschüler

Überreichung der Abschlusszeugnisse

Aufgrund der Einschränkungen durch die Corona Pandemie war keine große Abschlussfeier, wie sie jedes Jahr traditionell am Ende des Schuljahres stattfindet, möglich. Dennoch war es der Schulgemeinschaft der Schule an der Waldwies ein großes Anliegen, ihre Abschlussschüler und Schülerinnen wertschätzend ihre Abschlusszeugnisse zu überreichen und zu verabschieden. 

      

Deshalb fanden am 1. und 2. Juli 2020 vier sehr persönlich gestaltete Feierstunden in kleinem Kreise in unserem stimmungsvollen Atrium statt. Sowohl die Klassenlehrer*innen als auch die Schülervertreter sowie die Schulleitung verabschiedeten sich mit sehr persönlichen Gedanken, Wünschen und Erinnerungsgeschenken.

     

Musikalisch umrahmt wurden die Feiern sowohl von Lehrern als auch Schülerinnen. Alle waren einhellig der Meinung, dass dies eine gelungene, runde Sache war und man auf keinen Fall hätte darauf verzichten wollen. Mit der erfolgreich abgelegten Hauptschulabschlussprüfung verlassen 17 Schüler und Schülerinnen die Schule an der Waldwies, um entweder eine Ausbildung zu beginnen oder eine weiterführende Schule zu besuchen. Den Mittleren Bildungsabschluss legten insgesamt 32 Schüler und Schülerinnen erfolgreich ab, davon 19 mit der Berechtigung in die gymnasiale Oberstufe zu wechseln.

  

Herzlichen Glückwunsch nochmals allen Absolventen des Schuljahres 2019/2020, das ein besonderes Schuljahr und ganz anders war.