Sie sind hier: Home > 

News

5a besucht Stadtbücherei

Am 24. Februar 2016 besuchten wir, die Klasse 5a, zusammen mit unserer Lehrerin Frau Beyer im Rahmen des Deutschunterrichts die neu eröffnete Stadtbibliothek im Kulturzentrum.

Die Leiterin, Frau Essler, empfing uns herzlich und führte uns durch die Räumlichkeiten der Bücherei. Sie informierte uns über die Anordnung der Bücher und klärte uns über das große Angebot auf, das von romantischen Liebesromanen bis hin zu spannenden Detektivgeschichten reicht. Hier ist für jeden etwas dabei!

Wir erfuhren, dass neben Büchern auch Animes, DVDs, Hörbücher und sogar Spiele zum Ausleihen zur Verfügung stehen, was bei einigen von uns für Begeisterung sorgte! Nach der Führung durften wir die Bücherei auf eigene Faust erkunden und in den Büchern schmökern. Nachdem uns die Mitarbeiterinnen der Bücherei zum Abschluss erklärt haben, wie das Ausleihen funktioniert, erhielt jedes Kind seinen eigenen Büchereiausweis, mit dem es Medien kostenlos ausleihen darf. Natürlich wurden die Ausweise gleich in Gebrauch genommen und so hat sich jeder ein spannendes Buch ausgeliehen.

Wir sind uns einig: Ab sofort werden wir die neue Stadtbücherei öfter besuchen!